06104 948882 info@mobilfreu.de

Aktuelles von mobilfreu.de

Veloped Umbau

Veloped mit Stützwirkung

Jüngst war ein Kunde bei mobilfreu.de, der für seine Frau das Veloped in der Größe L mit 14 Zoll Rädern erworben hat. Was, warum und vor allem wie er es modifiziert hat, beschreibt er im Folgenden: "Hallo Herr Leonard, gerne sende ich Ihnen anbei einige Bilder vom...
DISCO Dreirad mit Elektromotor und Starthilfe

DISCO P20

Demnächst bei mobilfreu.de - Dreiräder  des dänischen Herstellers PF mobility. Für alle, die auf der Suche nach einem besonderen Radelerlebnis sind, oder die aufgrund ihrer Gehbeschwerden oder Behinderung besondere Bedürfnisse haben. Mehr dazu in Kürze.
Interview mobitipp und mobilfreu.de Marcus Leonard

Interview mit mobitipp

"Elektromobile (Urbicles) sind komplexe technische Hilfsmittel, mit denen man am Straßenverkehr teilnimmt. Umso wichtiger ist es, dass der Nutzer das Fahrzeug im Griff hat, sich sicher und wohl darauf fühlt. Gerade jetzt, wo die Outdoorsaison wieder losgeht und...
mobilfreu.de-Hilfsmittel

Kostenübernahme ohne Hilfsmittelnummer

Wenn MOBITIPP, Ratgeber für Mobilität und Lebensqualität, neue und interessante Hilfsmittel vorstellt, wird nach eigenem Bekunden reflexartig immer dieselbe Frage gestellt: "Hat das eine Hilfsmittelnummer, sonst können die Kosten dafür ja nicht übernommen werden?"...

Wissenswertes aus anderen Quellen

Vom Gesundheitsportal Lifeline

Aus dem Gesundheitsportal Gesundheit Aktuell

  • Salmonellen-Infektionen vorbeugen
    am 23. Juni 2022 um 22:00

    Salmonellen stellen eine Bakteriengattung dar, die sich aus verschiedenen Salmonellenarten zusammensetzt. Entdeckt wurden sie 1885 von dem amerikanischen Wissenschaftler David E. Salmon, der auch der Namensgeber war.

  • Haarpflege im Sommer
    am 21. Juni 2022 um 22:00

    Während es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit ist, die Haut mit entsprechenden Cremes vor zu viel Sonne zu bewahren, werden die Haare oft vernachlässigt. Aber vor allem die Haare sind im Sommer einer großen Belastung ausgesetzt.

  • Eisgenuss an heißen Sommertagen
    am 19. Juni 2022 um 22:00

    Die warmen Sommermonate und Eisgenuss gehören für viele Menschen einfach zusammen. Wird die kühle Köstlichkeit in Maßen genossen und grundlegende Hygieneregeln beachtet, gibt es dagegen auch keine gesundheitlichen Einwände.

Aus der Süddeutschen Zeitung

Quellen (Texte & Bilder): Gesundheitsportal Lifeline; Süddeutsche Zeitung; Medoline Ltd., Niederlassung Deutschland. Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und wurden aus öffentlich zugänglichen Quellen übernommen. Für die Richtigkeit des unveränderten Inhalts kann mobilfreu.de nicht verantwortlich gemacht werden. Bitte um Ihr Verständnis.