06104 948882 info@mobilfreu.de

Aktuelles von mobilfreu.de

Demenzbeitragsbild

Demenzlotse

Mit dem erworbenen Zertifikat "Malteser Demenzlotsen" wurde mobilfreu.de als „Demenzfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Vorausgegangen ist eine 8-stündige Schulung, die für den Umgang mit Dementen sensibilisiert. Ein Demenzlotse bringt zunächst einmal Verständnis...
Veloped im Gelände

Anwenderbericht

Eine junge Frau hat geschrieben und von ihren Erfahrungen mit ihrem Veloped berichtet. Ihr offener, nach wie vor aktueller und äußerst persönlich gehaltener Bericht hat mich sehr bewegt. Denn die darin geschilderten Schicksalsschläge können im Prinzip jeden treffen....
Walker folienlackiert

Pimp your Walker

Mut zur Farbe, dachte sich eine Kundin. Und ließ ihren Walker nach ihren ganz persönlichen Vorstellungen gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Technik dahinter: Folienlackierung. Mit der Methode kann der eigene Rollator - pardon - Walker...

Wissenswertes aus anderen Quellen

Aus der Apotheken Umschau

Aus der Süddeutschen Zeitung

  • Virtuelle Gesprächsrunde zum Thema digitale Gewalt
    am 25. November 2020 um 15:48

    Anfeindungen und Mobbing im Netz hinterlassen oft tiefe Spuren bei den Betroffenen. Juliane Seifert nahm an einer Gesprächsrunde zum Thema teil. Dabei ging es um Ursachen digitaler Gewalt und Möglichkeiten, diese zu bekämpfen.

  • Rechtsextremismus und Rassismus wirksam bekämpfen
    am 25. November 2020 um 14:29

    Rechtsextremismus und Rassismus sind die größte Bedrohung für die öffentliche Sicherheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Kabinettausschuss hat einen Maßnahmenkatalog beschlossen, um dem entgegenzuwirken.

  • Migrantinnen mit Kindern bei ihrem Erwerbswunsch unterstützen
    am 23. November 2020 um 15:17

    Viele Migrantinnen mit Kindern möchten in den Beruf zurückkehren. Dabei brauchen sie während der Corona-Pandemie besondere Unterstützung. Wie sie begleitet werden können, war Thema einer digitalen Konferenz. 

Aus dem Gesundheitsportal Gesundheit Aktuell

  • Sorgen und Stress gehören nicht ins Bett
    am 27. November 2020 um 23:00

    Schlaf ist eine natürliche Erholungsphase für Körper und Geist. Er entspannt und schafft neue Energien. Das Gehirn verarbeitet während des Schlafs die verschiedenen Eindrücke und Erlebnisse des Tages, unter anderem indem es Träume produziert.

  • Die heilende Wirkung der Blutegeltherapie
    am 25. November 2020 um 23:00

    Der Blutegel (Hirudo medicinalis) ist schon lange Zeit für seine heilende Wirkung bekannt. Die ersten Aufzeichnungen der Blutegeltherapie stammen aus dem Zeitraum 1500 vor Christi, allerdings sind sie Mitte des 20. Jahrhunderts in Vergessenheit...

  • Heilen mit der radialen Stoßwellentherapie
    am 23. November 2020 um 23:00

    Stoßwellen sind physikalisch gesehen besonders kurze Schallimpulse von sehr hoher Energie und werden schon seit Beginn der 80er Jahre erfolgreich zur Zertrümmerung von Nieren- und Gallensteinen eingesetzt.

Quellen (Texte & Bilder): Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG; Süddeutsche Zeitung; Internetredaktion des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Medoline Ltd., Niederlassung Deutschland. Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und wurden aus öffentlich zugänglichen Quellen übernommen. Für die Richtigkeit des unveränderten Inhalts kann mobilfreu.de nicht verantwortlich gemacht werden. Bitte um Ihr Verständnis.