06104-948882 info@mobilfreu.de

Wheellator – der innovative 3-in-1 Rollator

Dieser ganz spezielle Rollator kommt aus dem hohen Norden. Genau gesagt aus Finnland. Er hört auf den Namen Wheellator und vereint gleich drei Eigenschaften in sich. Zum einen lässt er sich als Rollator wie gewohnt schieben. Zum anderen kann man sich mit ihm schieben lassen. Darüber hinaus kann der Nutzer ohne fremde Hilfe eigenständig mit dem Wheellator fahren.

Die Anwendungsbereiche des Wheellators sind vielfältig. Er ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich konzipiert worden. Mit dem Wheellator lassen sich längere Wegstrecken auch auf unebenem Untergrund zurücklegen. Für das komfortable Rollen sorgen die beiden großen 24-Zoll-Räder. Mit diesen Reifen wird jedes Hindernis problemlos genommen. Ist eine Begleitperson dabei, kann es sich der Nutzer des Wheellators auf dem großen Sitz bequem machen und sich einfach schieben lassen. Doch es geht auch ohne Begleitperson. Denn der Wheellator lässt sich auch mit eigener Kraft fortbewegen.

Anmerkung: Der Wheellator™ ist nicht als Ersatz für einen Rollstuhl gedacht. Er wird ihn auch nicht ersetzen. Der Rollmodus ist für kurze Strecken entwickelt und dient zur Unterstützung. Er ist nicht für Anwender die nicht mehr alleine gehen können und zu 100% auf einem Rollstuhl angewiesen sind. Made in Finnland CE Zertifizierung Erfüllt die Anforderung der Norm SFS-EN ISO 11199 – 2 Klassifikation nach SFS-EN ISO 11199: 120606

Im Überblick

Sitzbreite 45,5 cm
Sitzhöhe 57 cm
Griffhöhe: 81 – 91 cm
Gesamtbreite innen: 44 cm
Gesamtbreite außen: 68,6 cm
Größe Vorderräder: 20 x 50 cm (PU-Bereifung)
Größe Hinterräder: 24 Zoll (Vollgummi)
Gesamtgewicht: 16 Kg
Max. Zuladung des Korbes 9 Kg
Max. Belastbarkeit: 150 kg
Empfohlene Körpergröße des Nutzers: 150 – 200 cm
Rahmenmaterial: pulverbeschichtetes Stahlrohr
Klappbar: ja
Abnehmbare Hinterräder: ja (mittels Knopfdruck)
Rahmenfarbe: grün | orange | schwarz

Whellator ab € 935,00 (zzgl. Versandkosten)

Der Wheellator im täglichen Einsatz